Unsere Topthemen

Alma Rosé Trio

Kaisersaalkonzerte

Die Konzertreihe im barocken Festsaal des ehemaligen Benediktinerklosters St. Mang gibt es seit mehr als 70 Jahren. Der Kaisersaal wurde für Repräsentationszwecke konzipiert und schon zu Klosterzeiten für kulturelle Darbietungen genutzt. Kammermusik findet hier einen inspirierenden Rahmen mit einer wunderbaren Akustik und verschmilzt mit der Ästhetik des Raums zum Gesamtkunstwerk. Die unmittelbare Nähe zwischen Musikern und Publikum macht jedes Konzert zum individuellen Erlebnis.

Blick auf eine Straßenschlucht. Im Vordergrund sind Straßenschäden zu sehen

Sanierungsoffensive: innerstädtische Straßen

Die Stadt Füssen wird im Zuge der Sanierung des Luitpold-Kreisverkehrs auch umliegende Straßenzüge sanieren, um Synergien bezüglich Straßensperrungen zu nutzen und die Kosteneffizienz zu steigern. Das teilt Bürgermeister Maximilian Eichstetter in einer Pressemitteilung mit.