Stadt Füssen | Lechhalde 3 | 87629 Füssen
+49 8362 - 903-144
+49 8362 - 903-201
eMail

Leselotte geht an Bord

LeseLotte geht an Bord - Abendfahrt für die ganze Familie

LeseLotte Fans aufgepasst: An vier Sommerabenden geht es mit der LeseLotte auf Schifffahrt.
Um 18 Uhr legt die "MS Allgäu" ab und wir fahren in Richtung Norden über den Forggensee vorbei an Inseln, Buchten und Wäldern. Während die Kinder einer spannenden oder lustigen Geschichte lauschen, können Eltern und ältere Geschwister die traumhafte Kulisse des Forggensees in der Abendsonne genießen.

Jeweils ab 17:50 Uhr werdet ihr auf dem Schiff willkommen geheißen.

Abfahrt: 18 Uhr am Bootshafen-Forggensee-Schifffahrt

Der Fahrpreis beträgt 1 € für Kinder und 9 € für Erwachsene.

Termine:

Donnerstag, 04.07.2019:
„Urmel schlüpft aus dem Ei“ von Max Kruse
Am Strand der schönen Insel Titiwu lebt Professor Habakuk Tibatong mit seinen sprechenden Tieren. Wutz, das Schwein, Ping Pinguin und Wawa, der Waran, entdecken eines Tages einen Eisberg, der auf die Insel zutreibt. Ein Ei befindet sich darin! Professor Tibatong und seine tierischen Freunde brüten das Ei aus. Und was schlüpft heraus ... das Urmel!

Donnerstag, 18.07.2019:

„Dr. Brumm fährt Zug“ von Daniel Napp

Zug fahren? Kein Problem für Dr. Brumm. Er drückt auch gleich den richtigen Knopf und ... WROMM! ... schon setzt sich die Lok in Bewegung. Sie wird schneller und immer schneller und plötzlich rattert sie direkt auf die alte morsche Brücke zu! Die Lok muss gestoppt werden! Nur wie ...?

Donnerstag, 01.08.2019:
„Der kleine Wassermann“ von Otfried Preußler

Es ist Frühling! Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen erreichen den Grund des Mühlenweihers und der kleine Wassermann erwacht aus seinem Winterschlaf. Neugierig und voller Tatendrang macht er sich auf, um seine Umgebung zu erkunden und alte Freunde wiederzutreffen. Wird er sie alle wiedersehen?

Donnerstag, 29.08.2019:
„Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer machen einen Ausflug“ von Michael Ende
Weil das Wetter in Lummerland so prima ist, wollen die beiden Freunde Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer zusammen mit der Lokomotive Emma einen Ausflug machen. Frau Waas schmiert ihnen dafür noch ein paar Brote und schon kann die Tour auf den Geleisen und durch vier Tunnels losgehen. Auf der Fahrt treffen sie dann auch alle ihre Freunde.

 

 

 

Öffnungzeiten

Montag geschlossen
Dienstag und Mittwoch
13.00 bis 17.00 Uhr
Donnerstag
13.00 bis 19.00 Uhr
Freitag
10.00 bis 17.00 Uhr

Zur Mediensuche (Onlinekatalog)

Opens external link in new windowZur Onleihe-Schwaben

Hier finden Sie die Stadtbibliothek im Stadtplan

Kontaktformular