Blick auf eine Straßenschlucht. Im Vordergrund sind Straßenschäden zu sehen
© Blick auf eine Straßenschlucht. Im Vordergrund sind Straßenschäden zu sehen
Alle Rechte vorbehalten Stadt Füssen

Sanierungsoffensive: innerstädtische Straßen

Städtische Mitteilung

Die Stadt Füssen wird im Zuge der Sanierung des Luitpold-Kreisverkehrs auch umliegende Straßenzüge sanieren, um Synergien bezüglich Straßensperrungen zu nutzen und die Kosteneffizienz zu steigern. Das teilt Bürgermeister Maximilian Eichstetter in einer Pressemitteilung mit.

„Wir müssen dringend ein paar angrenzende Straßen sanieren und nachdem die Luitpoldstraße sowieso gesperrt ist, machen wir diese gleich mit“, sagt Eichstetter. „Alternativ wäre eine weitere Sperrung im Sommer oder Herbst notwendig, was keinen Sinn macht und für Unverständnis bei den Bürgerinnen und Bürgern sorgen würde.“

Am Montag und Dienstag (15. und 16. April) werden Fräsarbeiten in folgenden Bereichen durchgeführt: Glückstraße, (Teile der) Ottostraße, Otto-Kreisverkehr, Morisse-Kreisverkehr, Morisse bis Kobelstraße (Hauptstraße). Bei den Fräsarbeiten wird es zu leichten Verkehrsbehinderungen, jedoch keiner Vollsperrung kommen.

Asphaltarbeiten finden wie folgt ab Ende April statt

  • 22. und 23.04.: Luitpoldkreisel – Geplante Fertigstellung der Maßnahme samt Freigabe am 08.05. und Aufhebung der Vollsperrung.
  • 24.04.: Ottokreisel sowie Glück- und Ottostraße
  • 25./ 26.04.: Morissekreisel bis Abzweigung Kobelstraße (Die Umleitung nach Bad Faulenbach wird ausgeschildert.

Die Bereiche werden nur während der Asphaltierarbeiten (wenige Stunden) gesperrt und sind anschließend wieder befahrbar.

Bürgermeister Eichstetter sagt: „Somit werden wir mit allen Maßnahmen wie geplant vor den anstehenden Pfingstferien fertig sein. Ich danke dem Bauamt der Stadt Füssen für die stringente Bauleitung und den teilnehmenden Unternehmen, die hier wirklich mit Hochdruck arbeiten.“